Über uns

Wir verabschieden uns allmählich vom Sommer. Doch der Herbst hält auch viele schöne Dinge für uns bereit. Viele Aktivitäten verlagern sich nach drinnen, wenn die ersten Herbststürme über das Land ziehen und es draußen kühl und regnerisch ist. Gerade jetzt gibt es viel Zeit zum Lesen, Spielen und Basteln. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit.

kevin-erdvig-BdfHZ4LH11A-unsplash
robert-collins-lP_FbBkMn1c-unsplash

Unser Ziel ist es, das Interesse an Sommerprogrammen für Kinder zu steigern.

Ziel des Projekts ist es, den Besuchern der Website einen kostenlosen, bequemen und zuverlässigen Service für die Bestellung von Gutscheinen für kinderfreundliche Ferienlager und Freizeitaktivitäten zu bieten, sowie eine fachkundige Beratung bei der Auswahl, ein offenes System für Rückmeldungen und Empfehlungen und die genauesten rechtlichen und regulatorischen Informationen.

Ein Kindercamp außerhalb der Stadt ist häufig die sinnvollste und idealste Option. Schließlich sind Eltern nicht nur kluge Investoren, sondern auch mitfühlende Menschen. Sie setzen ihre Zeit, ihre Intelligenz sowie ihre körperlichen und geistigen Ressourcen für die Entwicklung ihrer Kinder ein. Darüber hinaus ist ein Ferienlager auf dem Lande eine vielversprechende Investition” an sich. Den Kindern werden Gesundheit, Eindrücke und entwicklungsfördernde Aktivitäten geboten. Der Vorteil eines Lagers besteht darin, dass es den Tagesablauf und die Abhärtung übernimmt, so dass es weniger ungünstige Auswirkungen gibt. Außerdem lernt das Kind, selbstständig zu sein und Beziehungen zu anderen aufzubauen, was sowohl dem Körper als auch der Seele zugute kommt.

Für ein Kind ist ein Zeltlager ein völlig neuer Lebensort und ein völlig neues, unglaublich faszinierendes soziales Umfeld, das sich mit der Freude an zärtlichen menschlichen Beziehungen in das Gedächtnis der Kinder einprägt. Im Camp ändern sich Eindrücke, Rollen im Team und Aktivitäten. Der Wechsel in einem Kinderlandlager ist immer eine Gelegenheit für die Kinder, ihre sozialen Erfahrungen gegenseitig zu bereichern, für jedes Kind, sich persönlich weiterzuentwickeln, für die Kinder, ihr kreatives Potenzial weiterzuentwickeln, für die Kinder, durch verschiedene kreative Aktivitäten Erfahrungen zu sammeln, für die Kinder, mit der Natur zu kommunizieren, für die Kinder, sich zu entspannen und mit Erwachsenen ins Gespräch zu kommen, und für die Kinder, persönlich zu wachsen.

tetbirt-salim-4LunKr1gTd8-unsplash

Während sich das Kind immer auf eine lustige und aufregende Zeit der Entspannung freut, sind die Kinderferien für viele Eltern ganz mit den Lebensumständen des Lagers verbunden. Ferien in Kinderlagern und andere solche Gelegenheiten werden für ihn sein. Kinderlager sind nicht nur ein Urlaub für die Eltern – sie sind in erster Linie ein Urlaub für die Kinder!

Eine besondere Art von sozialer Einrichtung ist das Lager. Es hat einen Rhythmus, der dem einer Schule ähnlich ist. Dort sammelt man neue Erfahrungen und Wissen. Das Camp bietet ein hervorragendes Lernpotenzial! Es kann Kindern die bildungsbezogenen Fähigkeiten, tiefgreifenden emotionalen Erfahrungen und praktischen Kenntnisse vermitteln, die ihnen in der Schule fehlen. In erster Linie lernt ein Kind im Ferienlager, sich selbst zu sein und mit anderen Menschen umzugehen. Die Fähigkeit, soziale Beziehungen zu entwickeln (Kontaktfreudigkeit, praktische Fähigkeiten, Mobilität, Selbstwertgefühl usw.), steht im Camp im Mittelpunkt, im Gegensatz zur Schule, in der Informationsbeziehungen entscheidend sind (Wissen, Gelehrsamkeit, Korrektheit bei der Ausführung von Aufgaben haben Wert). Diese Fähigkeiten werden durch Spiele, Teambildungsübungen, Streitschlichtung und einfach nur durch das Dasein geschärft.

Darüber hinaus finden die Jugendlichen als Erwachsene im Camp neue Freunde. Die verschiedenen Hierarchieebenen der Gemeinschaft arbeiten zusammen (anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen). Es lässt sich nicht leugnen, dass sich Schüler und Lehrer im Klassenzimmer häufig auf “entgegengesetzten Seiten der Barrikaden” befinden. Ein erwachsener Betreuer, Berater oder Lehrer im Ferienlager entwickelt sich häufig zu einem Freund für die Kinder. Die Interaktion mit Erwachsenen mit unterschiedlichem sozioökonomischem Status und unterschiedlichen Berufen ist jedoch für eine gesunde menschliche Sozialisation von entscheidender Bedeutung. In unserem Leben ist diese Vielfalt unzureichend. Aus wem setzt sich das soziale Netz des modernen Großstadtkindes zusammen? Eltern, Erzieher, usw. Manchmal füllen “Lehrer” aus einem ungünstigen Umfeld die Lücke an erwachsenen Verhaltensbeispielen. auch das Fernsehen. Im Ferienlager verbringt der Jugendliche nicht nur soziale Kontakte, sondern auch viel Zeit mit verschiedenen Erwachsenen, die ihm als gute Vorbilder dienen.